Wir sind in den vollen Vorbereitungen für die Überfahrt. Wie man den Bildern entnehmen kan, wurde die Maschine gewartet, es gab aber auch sonst noch einiges anderes zu tun wie Kabel verlegen für unser neues AIS, Wanten spannen und den Mast trimmen, Segelcheck etc. . Des weiteren habe ich mich nochmals eines Lecks angenommen, welches auf dem Deck vermutet wurde und seit Jahren Wasser ins Schiff beförderte. 2 Tage intensive Suche mit verschieden farbigem Wasser hat als Ergebnis gebracht, dass das Wasser von innen aus dem Wassertank ins Schiff kam…
Anna nähte während dessen schon mal eine Flagge für St. Vincent sowie für Granada.
Gestern haben wie den größten Teil unserer Vorräte eingekauft, u.a. 120 Liter Trinkwasser. Wir haben auch schon alles vertstaut. Das Schiff hat nun Schlagseite nach Steuerbord, da muss ich noch mal ran und Umstauen.
Ansonsten scheinen wir jetzt gleich zweimal auf Barbados verabredet zu sein. Die Kalypso aus Berlin erwartet uns zu Sylvester dort. Des weiteren ist die Nubia dort ja auch mit uns verabredet. Ist schon toll, solche Dates 2500 sm entfernt zu bestimmten Tagen und mit reichlich Arbeit vor uns zu haben. Ach ja, die Ruderregatta ist gestern gestartet. 17 Boote auf dem Weg nach Barbados. Die rechnen mit 2-3 Knoten, werden also etwa 42 Tage auf dem Atlantik sein. Die Bootsnamen sind auch vielsagend: Limited Intelligence oder Patience. Wer mehr erfahren möchte:
5 Kommentare zu Vorbereitungen